Das ist die allgemeine Grußformel in Norwegen. Schön einfach zu merken.

Heute sind wir von Sommarøy nach Mefjordvær geradelt. War zwar ein relativ kurze Strecke, dafür mit Fähre und 3 Tunneln. Ich finde es grundsätzlich ganz gut am zweiten Tag nicht zu viel zu machen um den Körper damit an die langen Tage im Sattel zu gewöhnen. Ist schon was anderes wenn man jeden Tag fährt als mal am Wochenende eine Radtour in die Eifel zu machen.
Die Tunnel hier sind schon speziell für Radfahrer. Alt, eng, dunkel, nur eine Spur. Immerhin gibt es einen Knopf am Eingang für Radfahrer der dann eine Warnleuchte leichten lässt, die den Autofahrern sagt dass da gerade Radler im Tunnel sind. Manchmal gibt es auch Warnwesten am Eingang die man dann auf der Gegenseite wieder in einer Box ablegt.

Das Wetter war heute morgen schön sonnig, leider hat es sich entgegen der Vorhersage um die Mittagszeit wieder zugezogen. Ist halt einfach nicht planbar hier und man muss auf alles vorbereitet sein. Hauptsache kein Regen bei 10°.

Neue Norwegische Lieblingswörter für heute:
Söppel —> Müll
Frokost —> Frühstück

Vielleicht gefällt dir auch das:

2 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert