Zum Abschluss haben wir uns noch einen Tag in Oslo gegönnt und ich muss es sagen es war genau richtig. Tolles Wetter, eine schöne, moderne, entspannte und junge Stadt. Nicht zu voll, nicht zu stressig aber alles was eine Weltstadt so bieten kann. Eines der Haupttransportmittel in Oslo sind e-Scooter. Davon stehen tausende in der Stadt rum und werden auch intensiv genutzt. Also haben wir das auch gemacht, uns einen Tagespass gekauft und haben damit die Stadt besichtigt. Wirklich klasse.
Zuerst sind wir morgens am Königspalast vorbei und haben uns da mal umgeschaut.


Vormittags waren wir im FRAM-Museum. Dort ist das Schiff ausgestellt mit dem Amundsen in die Antarktis gefahren ist und die Expeditionen sind dort sehr plastisch dargestellt. Klare Empfehlung.

Den Rest des Tages sind wir dann durch die Stadt gescootert, haben lecker gegessen und einfach mal Oslo geschaut.

Vielleicht gefällt dir auch das:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert